Lieber Veranstalterin, bitte denken Sie aus Gründen des Datenschutzes daran, dass die von Ihnen für die jeweilige Veranstaltung nicht mehr benötigten Teilnehmerlisten, sonstige Dokumente etc. gelöscht werden müssen. Vielen Dank.

19. November 2019
WWU Münster
Europe/Berlin Zeitzone
Kreativ werden statt Wegwerfen!

Welche Möglichkeiten gibt es, um aus alten

Materialien neue Dinge zu erschaffen? Auch ganz ohne
Vorkenntnisse basteln wir mit Vamos e.V. an drei verschiedenen
Stationen zum Beispiel Schmuck und Handytaschen aus alten
Fahrradschläuchen, Utensilos und Geldbörsen aus Tetrapacks
oder Etagéren aus Omas Porzellan.

Wenn du selbst noch Bastelutensilien wie Stempel, schöne Knöpfe etc.
besitzt oder in deiner WG gerade ein paar Untertassen, Teller oder
Gläser verstauben, kannst du diese Dinge gerne mitbringen.

Wir freuen uns darauf mit dir kreativ und nachhaltig zu werden!

***************************

Become creative instead of throwing away!
Would you like to breathe new life into old things and also avoid rubbish? Then come by!

What possibilities are there to create new things out of old materials? Even without any previous knowledge, togehter with Vamos e.V. we will make jewellery and mobile phone bags from old bicycle tubes, organisers and purses from tetrapacks or étagères from grandma's porcelain at three different stations.

If you still have craft utensils such as stamps, beautiful buttons, etc., or if you're just dustying a few saucers, plates or glasses in your shared flat, you're welcome to bring them with you.

We look forward to being creative and sustainable with you!
Beginnt
Endet
Europe/Berlin
WWU Münster
Internationales Zentrum - Die Brücke
Wilmergasse 2 48143 Münster

Die Brücke ist als Teil des International Office die zentrale Anlaufstelle für alle eingeschriebenen internationalen Studierenden, die einen Abschluss an der WWU anstreben. Hier bieten wir fachübergreifende Beratung zu studienspezifischen und sozialen Fragen sowie für spezifische Kulturräume.
Durch ein internationales Team können wir in verschiedene Sprachen unterstützen und durch ein breites Netzwerk mit anderen Institutionen gezielte Beratung anbieten.

Die Brücke ist Treffpunkt (internationaler) Studierendengruppen und Veranstaltungsort für z.B. Kulturabende, Lesungen, internationale Feierlichkeiten, Ausstellungen und Musikaufführungen. Das Café sowie Seminarräume können für Veranstaltungen und Treffen gebucht werden.

Durch verschiedene Projekte und Aktivitäten bieten wir die Möglichkeit zur Vernetzung und Integration ausländischer und deutscher Studierender.

Auch beim Thema Berufseinstieg sorgen wir für Unterstützung der ausländischen Studierenden und organisieren verschiedene Veranstaltungen mit dem Ziel, ausländischen Studierenden den Übergang vom Studium zum Berufsleben zu erleichtern.

******

The Brücke forms part of the international centre and is the contact point for international students. The Brücke offers consultation regarding your studies as well as general questions and problems.
We are able to offer help in different languages and can coordinate with different institutions.

The Brücke is a meeting point for (international) student groups, venue for cultural events, readings, international celebrations, exhibitions and concerts. The Café can be booked for events and meetings.

A variety of projects and activities offer for international students a possibility to integrate and to meet other foreign and German students.

We also support international students with their career start and organise different events with the goal to facilitate international students the transfer from studying to work life.

Die Anmeldephase für diese Veranstaltung läuft derzeit.